Spanisch

Spanienreise Zaragoza

¡Bienvenidos! Hola, ¿qué tal? – ¿cómo te llamas?

Das kommt dir Spanisch vor? Oder hast du das vielleicht schon mal gehört? Vielleicht im Urlaub? Ja genau! Es ist ja auch Spanisch… Eine Sprache, die neben Englisch als Weltsprache gilt und auch global nach Englisch die am häufigsten erlernte Fremdsprache ist. Spanisch nimmt den 4. Platz der weltweit am meistgesprochenen Sprachen ein.

An unserer Schule hast du die Möglichkeit ab Klasse 6 Spanisch zu lernen. Bereits nach einer Stunde Unterricht wirst du mühelos sagen können, wie es dir geht und wie du heißt.

Ziel des Spanischunterrichts ist es, sich in dieser Sprache verständigen zu können. Aus diesem Grund liegt der Fokus vor allem auf der praktischen Kommunikationsfähigkeit. Aber auch die anderen Kompetenzen, wie Hörverstehen und Schreiben, werden nicht außer Acht gelassen. Ferner legen wir auch viel Wert darauf, Kenntnisse über die spanischsprachigen Länder zu vermitteln.

Vor diesem Hintergrund arbeiten wir mit dem Lehrwerk Apúntate von Cornelsen, welches für einen kommunikativen und motivierenden Spanischunterricht steht.

 

Stadtteilschule in Hamburg Uhlenhorst / Barmbek-Süd