Hamburger Theaternacht 8. September 2012

ES GIBT SO VIEL ZU ENTDECKEN. LASS DIR ZEIT.

Eine szenische Collage über Aufbruch und Neubeginn Hamburger Theaternacht im Ernst Deutsch Theater

26 Schüler und Schülerinnen der 7t haben in den letzten drei Wochen unter der Leitung der Schauspielerin Imke Trommler und ihrem Lehrer Kay Tschanter zum Thema Aufbruch und Neubeginn theatralisch gearbeitet.

Inspiriert vom diesjährigen Spielzeitthema „Aufbruch“ im Ernst Deutsch Theater ist dieses Thema auch für die SchülerInnnen von aktuellem Bezug. Allesamt sind sie neu auf der Schule, in einer neu zusammengestellten Klasse mit neuem Lehrer, und, auch das ist neu für sie, erstmalig mit dem Fach „Theater“ in Berührung gekommen. Unsere theatrale Suche bezog sich auf vergangene und zukünftige Neubeginne und Umbrüche in ihrem eigenen Leben – hierzu schrieben die SchülerInnen Texte und gemeinsam entwickelten wir Spielszenen dazu. Entstanden ist eine stimmungsvolle Collage über Lebensstationen und Aufbrüche.

P1080515_2

Lange Nacht der Theater_2