Bewegte Pausen auf dem neuen SOCCER FIELD

DSC_0008_2

Auf dem Schulhof des Standorts Humboldtstraße wurde am 30. April das neue Kleinspielfeld mit einem Fußball-Schülerturnier eröffnet. Es ist 23 Meter lang, 11,50 Meter breit, hat Tore aus Aluminium, ein Meter hohe Banden und ein umlaufendes seitliches Schutznetz, das den Ball im Spiel hält und jede Menge Spielspaß garantiert.

Die Idee zum Bau des Kunstrasen-Sportplatzes entstand letzten Sommer auf einer Klassenfahrt in der Ferienanlage der Hamburger Sportjugend in Schönhagen an der Ostsee. Seitdem gingen die Planungen für ein eigenes SOCCER FIELD auf unserem Schulhof beständig voran. Die dringende Frage der Finanzierung wurde vom Hertz-Forum sehr großzügig und unkompliziert geklärt, so dass die Bauarbeiten im Frühjahr beginnen konnten. Schließlich fand das erste Fußballturnier der fünften und siebten Klassen statt. Klare Sieger in den Jahrgängen: die 5R und die 7T! Die Fußballbegeisterung ist riesig. Das SOCCER FIELD ist ein Highlight des neuen Standortes!