Erfolgreiche Teilnahme am Natex-Wettbewerb

Natex

In diesem Schuljahr haben 6 Schüler des Jahrgangs 5 erfolgreich an der 1. Runde des Wettbewerbs zum naturwissenschaftlichen Experimentieren (Natex) teilgenommen. Die Aufgabe „Wissen, was (wieder) abgeht“ forderte dazu auf, eigenen Klebstoff herzustellen, zu untersuchen und seine Klebkraft zu beurteilen. So experimentierten die Schüler umher, dokumentierten und fotografierten den Versuchsablauf und notierten die von ihnen erprobten Zusammensetzungen.

Natex (Naturwissenschaftliches Experimentieren) ist ein Wettbewerb, der sich an naturwissenschaftlich interessierte und experimentierfreudige Schülerinnen und Schüler  der Klassen 4 bis 10 richtet. Jedes Halbjahr  wird eine Aufgabe gestellt, die dazu anregt,  naturwissenschaftliche Phänomene zu ergründen. Die Schülerinnen und Schüler können diese Aufgabe dann innerhalb von 2 bis 3 Monaten bearbeiten.

Wir freuen uns über die Teilnahme und gratulieren herzlich!