Hamburger Plakatwettbewerb der Polizeiverkehrslehrer

1

Elina aus der 7t erreicht einen Siegerpreis beim Hamburger Plakatwettbewerb der Polizeiverkehrslehrer!

Für Elina ist es heute ein besonderer Tag. Elina hat nämlich nicht nur ihren 14.Geburtstag, sondern darf heute auch zur Siegerehrung des Hamburger Plakatwettbewerbs der Polizeiverkehrslehrer in der Laiszhalle, zu dem sie vor einigen Wochen eine Einladung erhalten hatte.

Frau Do hat mit insgesamt drei Klassen (5r, 7t, 8m) das erste Mal mit der STS Humboldtstraße am Wettbewerb teilgenommen und damit projektorientiert zum Thema Plakatgestaltung im Kunstunterricht gearbeitet. Der diesjährige Slogan des Wettbewerbs lautete „Gib Acht“. Alle Schülerinnen und Schüler erhalten eine Teilnahmeurkunde für ihre tollen Plakate.
Besonders erfreulich ist die Nachricht, dass Elina aus der 7t gleich bei der ersten Teilnahme am Wertbewerb einen Siegerpreis erreicht hat. Sie wurde auf der Bühne der Laiszhalle von dem leitenden Oberschulrat Dr. Michael Just für ihr tolles Plakat mit einer Siegerurkunde und einem Geldpreis von 50 Euro ausgezeichnet.

Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und werden auf jeden Fall auch nächstes Jahr mitmachen!