Vorlesewettbewerb für die 6. Klassen

Am 10.12.2014 fand der Vorlesewettbewerb des „Börsenvereins des Deutschen Buchhandels“ in der Bibliothek der Ilse-Löwenstein-Schule statt. Die Vorleser/innen setzten sich aus den jeweils zwei Besten der 6. Klassen zusammen. Die Wettstreiter durften zunächst aus einem selbst gewählten Buch vorlesen, mussten aber auch einen Fremdtext bewältigen.

Die Jury bestand aus 3 Lehrerinnen und 2 Schülerinnen der siebten Klasse. Alle Vorleser hatten mit großer Aufregung zu kämpfen und am Ende gab es nur eine Gewinnerin: Hisnije aus der Klasse 6r. Herzlichen Glückwunsch! Für Hisnije geht die Reise weiter zum Stadtentscheid. Wir drücken ihr dafür die Daumen!

Die zweite stolze Gewinnerin war Natascha, der dritte Platz ging an Lisa. Alle Teilnehmer bekamen eine Urkunde, die ersten drei Plätze wurden noch mit einem Buch belohnt und für die Plätze 4 – 8 gab es Schokoweihnachtsmänner. Es war eine tolle Erfahrung – im nächsten Jahr sind wir wieder mit dabei!

Isabel und Dalia (7m)