Erfolge im Plakatwettbewerb

Auch dieses Jahr hat die Ilse-Löwenstein-Schule beim Hamburger Plakatwettbewerb der Polizeiverkehrslehrer teilgenommen und damit Verkehrserziehung und Bildende Kunst projektorientiert unterrichtet.

Schon letztes Jahr konnte die ILS mit Elina aus der Klasse 8t einen Siegerpreis bei dem Schulwettbewerb erreichen, an dem bis zu 1500 Hamburger Schülerinnen und Schüler jedes Jahr teilnehmen.

Dieses Jahr haben sich die Klassen 5f (Do), 6l (Sha), 6r (Do), 8t (Scl) und 9m (Do) unter Leitung von Frau Do, Frau Schönefeld und Frau Shahnavaz im Kunstunterricht mit dem Thema Verkehrssicherheit auseinandergesetzt und zum diesjährigen Motto „Mit Auge und Ohr“ Plakate gestaltet. Alle Schülerinnen und Schüler erhalten für ihre tollen Plakate eine Teilnahmeurkunde.

Wie letztes Jahr wurden Einladungen zur Preisverleihung an die Siegerinnen und Sieger versendet, jedoch ohne zu verraten, welche Siegerplätze erreicht wurden.

Juline (6r) und Leonie (9m) durften mit einigen Klassenkameraden die Siegerehrung in der eindrucksvollen Laiszhalle in Begleitung mit Frau Do besuchen und ihre Aufregung war sehr groß. Alle Siegerinnen und Sieger wurden auf die Bühne gerufen, während ihre Plakate im Hintergrund auf einer großen Leinwand präsentiert wurden. Juline konnte einen 4.Preis erreichen und freute sich riesig über die Urkunde und den Geldpreis von 50 Euro, welche vom leitenden Oberschulrat Dr. Michael Just überreicht wurde. Leonie wurde besonders lang auf die Folter gespannt, aber es hat sich gelohnt, denn am Ende sind die ersten Preise verliehen worden. Leonie konnte einen sensationellen ersten Preis erreichen und wir freuten uns alle sehr! Auch sie hat eine Urkunde und einen Geldpreis von 120 Euro von Dr. Just erhalten.

Wir freuen uns sehr über diese Erfolge und werden nächstes Jahr bestimmt wieder mitmachen!

Weitere Infos unter http://plakat-liederwettbewerb.jimdo.com