21.09. – Ilse Löwensteins Geburtstag

Im letzten Schuljahr wurde die Namensgebung unserer Schule in einem Festakt gefeiert. Damals haben wir beschlossen, Ilse Löwensteins Geburtstag jedes Jahr zu begehen. Diesmal hat die Klasse 6t den neuen 5. und den 6. Klassen ihren selbst getexteten Ilse-Song unter der Leitung des Musiklehrers, Herrn Sauvant, vorgetragen. Herr Garbe, einer unserer Sozialpädagogen, und die Schulleiterin Frau Pilnitz haben für die SchülerInnen des 7. Jahrgangs ein jüdisches Lied gesungen, dessen Refrain sich gut zum Mitsingen eignet.

Die 9. und 10. Klassen haben über die Neuverfilmung des Lebens der Anne Frank Einblick in ein weltbekanntes jüdisches Schicksal erhalten. Die 8. Klassen befinden sich zurzeit auf Klassenfahrt.