Die 6t bei der „Ritter Sport Schokowerkstatt on tour“!

Am Donnerstag, den 31.3.2016 waren wir bei der „Ritter Sport Schokowerkstatt on tour“ im Rewe-Center in der Dorotheenstraße. Zu Fuß ging es bei tollstem Sonnenschein los. Als wir dort ankamen, hat uns eine nette Frau begrüßt und uns erklärt, wie eigentlich Schokolade hergestellt wird. Danach hat die Frau uns erklärt, wie wir unsere eigene Schokolade machen sollten.

[mla_gallery link=“file“ ids=“1184,1185,1186″]Als erstes haben wir unsere Hände mit einem feuchten Tuch sauber gemacht. Anschließend haben wir einen Becher bekommen, wo wir uns verschiedene Süßigkeiten auswählen durften, z.B. Haselnüsse, Smarties, Cornflakes usw. Danach sind wir zu einer Frau gegangen, die uns Schokolade in die Becher füllte. Anschließend mussten wir die Schokoladenmasse gut umrühren und in eine Schablone hineinfüllen. Dann mussten wir einen Zettel auf unsere Hand kleben, da stand eine Nummer drauf, die wir uns merken sollten. Danach hat eine Frau unsere Schablone genommen und für 20 Minuten in den Kühlschrank gepackt. In den 20 Minuten haben wir unsere eigene Schokoladenpackung angemalt. Als die 20 Minuten vorbei waren, waren wir auch schon fertig mit unserer Verpackung. Nachher hat ein Mann unsere Nummern nacheinander aufgerufen. Wir durften unsere Schokolade in unsere Verpackung reinlegen und nachher essen. Das Beste war, dass wir die Schokolade von den Löffeln ablecken durften.