Die ILS unterstützt das Willkommensfest für die Geflüchteten der Unterkunft Heinrich-Hertz-Straße

Das Willkommensfest für die geflüchteten Familien der Heinrich-Hertz-Straße fand am Samstag, 28.5.2016 auf dem Gelände der Heilandskirche im Winterhuder Weg 132 statt. Die Initiative „Wir im Quartier“ hat dieses Fest mit Musik, Theater, Grillen, Hüpfburg, Dosenwerfen und Torwandschießen organisiert. Auch die Ilse-Löwenstein-Schule wollte die neuen Bewohner*innen des Stadtteils willkommen heißen und unterstützte das Fest mit einem von Schüler*innen organisierten Kuchen- und Schminkstand.

Engagierte Schüler*innen aus Jahrgang 7 und 10 haben selbstgebackenen Kuchen mitgebracht und das Kinderschminken betreut. Sehr gut besucht wurde auch der Henna-Stand von Maryam und Melisa aus Jahrgang 7. Das war ein gelungenes und tolles Fest, was auf jeden Fall wiederholt werden muss!