Big Challenge – Auf in die 2. Runde!

Kurz vor den Sommerferien fand zum nun zweiten Mal die Preisverleihung für die Teilnehmer*innen des Englischwettbewerbs „The Big Challenge“ statt. Ausgezeichnet wurden jeweils die ersten drei Plätze der Jahrgänge 5 bis 9. Am 3. Mai hatten 83 Schülerinnen und Schüler der 5. bis 9. Klassen wieder 54 Fragen zu englischer Grammatik, Wortschatz und Aussprache sowie Landeskunde in einem 45-minütigen Test beantwortet.

Über Preise durften sich freuen:

Jg. 5: Gabriel (5e), Yanick (5f) und Benedict (5e)
Jg. 6: Karim (6e), Amelie (6t) und Nancy (6e)
Jg. 7: Puja (7l), Astha (7r) und Antoine (7r)
Jg. 8: Enrico (8w), Laura (8w) und Bobo (8w)
Jg. 9: Dilara (9w), Maxim (9w) und Jan (9t)

Es gab unter anderem Kalender, Schülerplaner, Flaggen, Stifte, Medaillen, Comics und Vokabelhefte. Alle 83 Teilnehmer*innen erhielten außerdem ein Zertifikat.

Im kommenden Jahr findet der Wettbewerb am 4. Mai 2017 statt und wir hoffen, dass wieder viele Schülerinnen und Schüler Lust haben, mitzumachen und ihr Wissen zu testen.