1. Lesefest – Eltern und Freunde lesen für Schüler

Am Sonntag, den 13. November ab 11:30 Uhr werden in der Ilse-Löwenstein-Schule Erwachsene und Schüler*innen lesen, Wörter suchen, beim Kuchen über Bücher sprechen und Gedichte schreiben. Eltern, Ehrenamtliche und Freunde lesen aus 11 Büchern, in 3 Sprachen und in 5 Runden für die Schüler*innen der Schule und für Gäste. Es sind tolle Angebote dabei. Nicole Welbrock liest in einen Schlauch in unsere Ohren hinein. Dann haben wir die Original-Übersetzer von „Harry Potter un de Wunnersteen“ Herrn Hartmut Cyriacks und Herrn Peter Nissen bei uns. Unsere Schüler*innen lesen gerne Gregs Tagebücher – auf dem Lesefest wird es auf Englisch vorgelesen. Die Geschichte vom kleinen Prinz hören wir auf Türkisch. Aber auch in viele weitere Bücher werden wir hineinhören können. Schaut euch das Programm an, es wird sicherlich für jede*n was dabei sein. Wir freuen uns, wenn möglichst viele Schüler*innen dabei sind, denn dann könnte das Lesefest vielleicht eine feste Tradition an unserer Schule werden.

Nina Helbig vom Kibula Kinderbuchladen wird alle Vorlesebücher und auch weitere Bücher zum Kauf anbieten. Hier können Bücher für zu Hause oder als Spende für unsere Schulbibliothek erworben werden.