Unser Vorlesewettbewerb

Der jährliche Wettbewerb hat am Mittwoch, den 7. Dezember 2016 in der 3. und 4. Stunde in der Bibliothek stattgefunden. In den 6. Klassen wurden je zwei Schüler gewählt, die besonders gut lesen können. Die zwei Klassensprecher aus den jeweiligen Klassen durften als Jury auch dabei sein. Es gab sechs Zettel, auf denen die Nummern von der Reihenfolge der Leser standen. Die Zettel haben dann die Leser gezogen, so wussten alle, wann sie dran waren. Die Leser mussten drei Minuten aus einem Buch ihrer Wahl vorlesen. Danach bekamen sie einen fremden Text. Zwischendurch haben wir eine Pause gemacht.

Als dann alle vorgelesen hatten, besprach sich die Jury im Nebenraum, wer der/die Gewinner des Vorlesewettbewerbs sein sollten. Zwei Mädchen aus der 9. Klasse haben die Siegerehrung gemacht. Die ersten drei Plätze haben ein Buch und einen Schokoladenweihnachtsmann bekommen. Die anderen Plätze bekamen eine Urkunde und auch einen Schokoladenweihnachtsmann. Nico aus der 6e wurde der Sieger. Er hat dann noch für einen erweiterten Vorlesewettbewerb eine Einladung bekommen.

Rosa, Klasse 6f