Dreharbeiten in der Ilse-Löwenstein-Schule

Am 19.05. wurde es an der Ilse-Löwenstein-Schule dramatisch: An insgesamt drei Tagen wurde ein Film in unserer Aula gedreht mit insgesamt 65 Teammitgliedern, 120 Komparsen und 15 Schüler*innen der Ilse-Löwenstein-Schule.

Das Projekt „Rotkäppchen“ ist ein Film der Hamburg Media School und Part einer sechsteiligen Serie über ein Deutschland im Jahr 2032, in dem menschenunwürdige Zustände herrschen. Wenn ihr mal sehen möchtet, wie viele Menschen in unsere Aula passen, wie unsere Turnhalle in eine Mega-Garderobe und Maske verwandelt wurde und wie sich ein trainierter Filmwolf auf der Bühne verhält, könnt ihr hier einen kleinen Beitrag des NDR Hamburg Journal sehen:

Uns hat es viel Spaß bereitet und wir sind schon gespannt, den Film auf der großen Leinwand zu sehen. Dann könnt ihr unsere kleinen Stars auf dem roten Teppich antreffen.

Wir sagen Bescheid, wenn es soweit ist!

Hier ein paar Eindrücke vom Set: