ILS goes Bildungsfestival!

Das bundesweite Bildungsfestival der Fellows fand vom 30.06. bis zum 03.07.2017 in Essen statt und ist ein Treffen von Schüler*innen aus ganz Deutschland, die sich gegenseitig Workshops geben. Aber es ist noch viel mehr: Wir schliefen alle in verschiedenen Zelten in einer Turnhalle. Bei so vielen Menschen gab es natürlich nur wenig Schlaf. Die Verpflegung bekamen wir am Buffet vom Unperfekthaus.

Wir führten einen Workshop im Unperfekthaus, einem großen Kulturzentrum, für zehn Schüler*innen aus dem Ruhrgebiet, Hamburg, Berlin und Freiburg durch. Dabei lernten sie, wie man ein Hörspiel macht. Am Samstag fand ein Fußballturnier und am Sonntagabend eine Abschlussparty statt, auf der unsere Workshop-Ergebnisse präsentiert wurden. Wir haben viel gelernt, hatten viel Spaß, haben neue Freunde kennengelernt und wollen alle im nächsten Jahr wiederkommen.

Lukas (8t2)