Die ILS erhält erneut das Prädikat „Gesunde Schule“

Die Ilse-Löwenstein-Schule hat sich als gesunde Schule bewährt und wurde dafür zum dritten Mal ausgezeichnet. An unserer Schule existieren vielfältige Angebote zur Bewegungsförderung, die Ernährungslehre ist Bestandteil des Nawi-Unterrichts. Soziales Lernen nimmt einen wichtigen Stellenwert ein, weshalb wir uns sehr über die Etablierung des Lebenskompetenz- und Präventionsprogramms „Lions Quest“ im Stundenplan freuen. Ein weiterer Schwerpunkt ist in dem bereits vorhandenen Handlungsfeld „Nichtraucherförderung“ die Teilnahme am Kreativwettbewerb von „Be smart don’t start“. Die Klasse 8t hat letztes Jahr unter der Regie von Frau Lührmann mit einem Theaterstück zum Nichtrauchen den 1. Platz gewonnen. Dieser Erfolg hat wesentlich dazu beigetragen, dass die ILS die Auszeichnung „Gesunde Schule“ für das vergangene Schuljahr erhalten hat.