Erklärvideo zum Treibhauseffekt

Die Klasse 7e hat sich in Vorbereitung des Projekts „KinderKulturKarawane“ (wir haben bereits berichtet) intensiv mit dem Treibhauseffekt beschäftigt. Alle Schüler*innen haben dazu kleine Präsentationen erarbeitet. Im anschließenden gemeinsamen Reflexionsgespräch haben sie Kriterien für ein gutes Erklärvideo gesammelt. Es wurde dann ein Team gebildet, das diese Kriterien am besten umsetzen kann. Auf diese Weise entstand das nun folgende Video.

Sollten Sie also nicht mehr sicher sein, was es mit dem viel zitierten Treibhauseffekt genau auf sich hat, dann können diese kurzweiligen zwei Minuten Ihnen vielleicht wieder auf die Sprünge helfen:

Die im Moment laufende Projektwoche nutzt die Klasse, um mit kreativen Ideen Konzepte von nachaltiger Lebensweise in der Öffentlichkeit zu diskutieren. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse!