Die Ilse-Löwenstein-Schule verabschiedet sich von Frau Pilnitz

Nach fünf Jahren als Schulleiterin der Ilse-Löwenstein-Schule wurde am 02.07.2018 Frau Pilnitz verabschiedet. Schüler*innen, Eltern, das Kollegium, Vertreter*innen der Behörden und verschiedener Kooperationspartner waren in die Aula gekommen, um die Schulleiterin mit einem beeindruckenden Rahmenprogramm zu würdigen.

Als besondere Ehrung ist die Tatsache zu nennen, dass Herr Senator Rabe persönlich erschienen war und nach einer kurzweiligen Rede Frau Pilnitz die Urkunde zur Versetzung in den Ruhestand überreichte. Frau Pilnitz nutzte die Gelegenheit, um allen Anwesenden zu danken. In ihrer Ansprache machte sie deutlich, dass die Aufbauarbeit das gemeinsame Werk vieler engagierter Menschen gewesen ist. Besonders wichtig sei ihr die politische und moralische Verpflichtung, im Geiste Ilse Löwensteins zu lehren und zu lernen. Zum Abschluss ihrer Rede überreichte sie ihrem Nachfolger, Herrn Dr. Ingo Straub, die Konferenzglocke und wünschte ihm für seine Tätigkeit gutes Gelingen.