Herzlich willkommen an der Ilse! 4 fünfte Klassen eingeschult

Am 20. August sah man in der Aula in der Humboldtstraße viele aufgeregte Gesichter – von Eltern, Großeltern und natürlich von den 92 frisch gebackenen Fünftklässler*innen, die an diesem Tag an der Ilse-Löwenstein-Schule feierlich eingeschult wurden. Schüler*innen des 6. Jahrgangs begrüßten die neuen Fünftklässler*innen mit viel Musik und einem Theaterstück, das am Ende eine ganz besondere Wendung nahm. Den guten Wünschen des Abteilungsleiters, Herrn Langner, für den Start der Schüler*innen in vier Klassen schloss sich auch der neue Schulleiter, Herr Dr. Straub an. In seiner Einschulungsrede las er die Geschichte vom weisen Torhüter vor, der einen Weg beschreibt, wie man sich rasch an der neuen Schule wohlfühlen kann. Letztendlich haben wir es ein gutes Stück selbst in der Hand, uns das Leben mit anderen angenehm zu machen, wenn wir anderen so begegnen, wie wir wollen, dass sie uns begegnen: nämlich freundlich und hilfsbereit.

Im Anschluss an die Einschulungsfeier wurden die Schüler*innen ihren neuen Klassen zugeteilt und starteten gemeinsam mit ihren Klassenlehrer*innen in ihren ersten Schultag an der Ilse-Löwenstein-Schule.

Herzlich willkommen und alles Gute für eure Schulzeit an der Ilse!