Jede Runde zählt – Die ILS läuft wieder für den guten Zweck

Endlich war es wieder soweit: Der dritte ILS-Spendenlauf fand am Dienstag, 28. August bei tollem Wetter auf der Jahnkampfbahn statt!

Unter dem Motto „Jede Runde zählt – wir laufen für den guten Zweck“ sind alle Schülerinnen und Schüler jahrgangsweise gelaufen und hatten insgesamt 45 Minuten Zeit (Jahrgänge 5-7: 40 Minuten) so viele Runden wie möglich zu erlaufen! Eine Runde hatte eine Strecke von 400m. Es war ein tolles Schul-Event mit viel Sonne, motivierten Schülerinnen und Schülern, anfeuernden Verwandten und Lehrerinnen und Lehrern sowie lauter Musik und jeder Menge Spaß.

Auch dieses Jahr wurden die besten Läuferinnen und Läufer jedes Jahrgangs mit Medaillen von der Schulleitung ausgezeichnet, sowie die Klasse, die gemeinsam die meisten Runden erlaufen hat.

Beste Läuferinnen:

Jahrgang 8: Klasse 8t
Jahrgang 9: Klasse 9f
Jahrgang 10: Klasse 10l

Nun geht es in die Phase, in der die Schülerinnen und Schüler die Spenden von ihren Sponsoren einsammeln. Es sind schon viele Spenden zusammengekommen, es können aber noch bis zu den Herbstferien Spenden abgegeben oder überwiesen werden. Wofür die Spenden verwendet werden, haben wir bereits in der Ankündigung zum diesjährigen Spendenlauf berichtet.

Wir sind gespannt, wie viel wir an Spenden zusammenbekommen werden und berichten nach den Herbstferien darüber!

Frau Do, Interkulturelle Koordinatorin der Ilse-Löwenstein-Schule