Kinderkulturkarawane Abschlussfeier

Am Freitag, den 2.11.2018 war das Finale in der KinderKulturKarawane. Wir waren mit 4 Schülern, Eltern und Lehrern dabei. Unsere Gäste aus Peru von „Arena y Esteras“ waren natürlich auch dabei. Sie waren seit September deutschlandweit unterwegs. Wir haben uns gefreut, sie wieder zu sehen. Der Einlass zum Finale war um 18 Uhr. Es fing an mit einer Gruppe aus Tansania, dann wurde unser Video präsentiert:

Die KinderKulturKarwane hat uns während des Projekts Klimagerechtigkeit mit einem Filmemacher begleitet. Schaut euch den Film mal an! Wir sind mächtig stolz auf unseren Film. Nach dem Einspiel unseres Videos gab es eine Pause. Nach der Pause trat noch eine Gruppe aus Buenos Aires mit einer Hip-Hop-Performance auf. Und dann noch eine Gruppe aus Johannesburg. Als das vorbei war, gab es 20 Minuten Pause. In der Pause hatten wir Zeit, unsere Freunde aus Peru zu begrüßen. Wir freuten uns sehr, sie wiederzusehen.

Lena und ich waren am Sonntag auch noch am Flughafen, um sie zu verabschieden. Dort entstand dieses kleine Video. Es wäre toll, wenn wir mit unserer Schule wieder an diesem Projekt teilnehmen können.

Lucia (8e)