Büchergeschenke für den 5. Jahrgang

Wir, die Klassen 9v und 7r, haben Frau Schulz und Frau Bürenheide unterstützt und eine Überraschung für die Fünftklässler mitvorbereitet. Wir haben für jedes Kind ein Buch eingepackt, damit die Kinder in den Ferien Spaß am Lesen haben. Lesen spielt im Leben eine große Rolle. Man lernt zum Beispiel viel über fremde Kulturen. Wenn die Schüler ihre Bücher zu Ende gelesen haben, sollen sie die Bücher untereinander tauschen. Dazu können die fertig gelesenen Bücher in den Schrank der jeweiligen Klasse gelegt werden, damit die anderen Mitschüler die Bücher auch lesen können und die Bücher nicht verloren gehen.

Wir hoffen, dass euch unsere Überraschung gefällt und wünschen euch noch schöne Ferien sowie viel Spaß beim Lesen!

Juan, 9v (Internationale Vorbereitungsklasse)

Begeisterung bei den 5.-Klässler*innen beim Auspacken der Büchergeschenke: