Die Foto-AG macht einen Ausflug zu einem Fotografen

Alle 10 Kids der Foto-AG haben mit Meike einen Ausflug zu Martin Wellermann gemacht. Martin ist ein Fotograf und entwickelt für Kunden analoge oder digitale Fotos.

Sein Arbeitsplatz ist im Formlabor: www.imformlabor.net.

Wir haben uns sehr gefreut, dass Martin die Idee hatte, uns einzuladen, als er unsere Ausstellung am Tag der offenen Tür gesehen hat.

Bevor wir zu Martin gefahren sind, haben wir ein Foto aus seinem Buch „Double Bill“ und ein Foto aus unserer eigenen Ausstellung ausgewählt, welche wir dann zusammen mit Martin ausgedruckt bzw. analog entwickelt haben.

Besonders toll fanden wir es, als wir im Labor sein durften, in dem es stockfinster war. Es fühlte sich an wie in einem Traum, weil man nur einen winzig kleinen Lichtpunkt sehen konnte und der Rest war komplett dunkel.

Natürlich haben wir auch eine Pause gemacht, in der wir von uns selbstgebackenen Kuchen, Kekse und anderes gegessen haben.

Uns hat der Ausflug sehr viel Spaß gemacht und wir haben viele spannende Dinge gesehen und gelernt.

Julia (7r) und Insa (7t)