Das Wochenblatt berichtet über Distanzunterricht an Barmbeker Schulen

UHLENHORST/WINTERHUDE Dr. Ingo Straub (Foto), Schulleiter: „Die Ilse-Löwenstein-Schule in hat sich schon während des ersten Lockdowns auf den Weg gemacht, sich mit Hilfe einer Lern- und Kommunikationsplattform digital gut aufzustellen. Mit Fortbildungen und der Bereitstellung von Endgeräten waren Lehrkräfte als auch unsere Schüler/-innen gut auf den erneuten Lockdown vorbereitet, so dass wir problem- und geräuschlos in den Fernunterricht wechseln konnten. Wir führen Unterricht nach Stundenplan durch, d. h. dass sich die Schüler/-innen zu den gewohnten Unterrichtszeiten einloggen und mit der Lehrkraft Unterricht durchführen. Damit stellen wir sicher, dass eine verlässliche Struktur im Tages- und Wochenrhythmus aufrechterhalten bleibt. In der Notbetreuung lernen die Kinder an denselben Inhalten, da auch sie an den regulären Fernunterrichtsstunden teilnehmen – nur eben aus der Schule heraus.“

Hamburger Wochenblatt vom 23.01.2021, nachzulesen in der Online-Ausgabe.