Jahrgang 10 auf dem Schulhof am Imstedt verabschiedet

Trotz der Corona-Beschränkungen ließ es sich die Ilse-Löwenstein-Schule nicht nehmen, 87 Schüler*innen aus den vier Klassen des Jahrgang 10 am vergangenen Freitag formvollendet zu verabschieden. Weil das nur klassenweise und nicht gemeinsam geschehen konnte, musste Schulleiter Dr. Ingo Straub zwar viermal dieselbe Rede halten, aber langweilig war es zu keiner Sekunde.

Denn so verschieden die Klassen und deren Lehrerinnen so verschieden gestalteten sich auch die Abschiedsgrüße der Schüler*innen: Mal gab es ein liebevoll benotetes Zeugnis mit einer Supernote für gute Laune, mal wurde die Klassenlehrerin in den Adelsstand einer Lady gehoben, was man eigentlich nur per Geburt, Heirat oder als Popstar schafft, mal verlas man ein Gedicht, mal erschallte laute Musik.

In der Lounge wurden die vergangenen sechs Jahre lebendig, vier verschiedene Foto-Shows präsentierten Höhepunkte aus dem Schulalltag. Zum Abschluss posierten die Schüler*innen mit ihren Klassenlehrerinnen ein letztes Mal für ein gemeinsames Foto.

Leider konnten die herzlichen Worte keine Umarmungen ersetzen, aber die Feier war trotzdem eine gelungene Sache. Das Wetter jedenfalls zeigte sich von seiner besten Seite und die Stimmung war bei allen ausgezeichnet.

Jahrgangsteam 10