Schulsprecher*innen 23/24

Als eure diesjährigen Schulsprecher*innen möchten wir uns vorstellen und euch darüber informieren, wer wir sind, was wir wollen und wofür wir stehen.

Wir sind Alicia (8r), Leyla (8r), Shadlin, Sheila, Pedram & Bosse (10m) und Celina (VS B).

Außerdem ist da noch unsere technische Leitung, Tamme (10m). Er hilft bei allen Veranstaltungen.

Wir sind eine Gruppe engagierter Schüler*innen, die von der SV (Schüler*innen Vertretung) vorgeschlagen und von der SRS (Schüler*innenratssitzung) gewählt wurden.

Unser Ziel ist es, eine positive Lernatmosphäre zu schaffen und eure Interessen und Anliegen zu vertreten. Wir stehen für Gleichberechtigung, Respekt und Zusammenarbeit. Wir möchten eine offene Kommunikation fördern und uns für eine inklusive Schule einsetzen, in der jede Schülerin und jeder Schüler respektiert, gehört und unterstützt wird.

Gemeinsam, mit unseren Verbindungslehrerinnen, haben wir im November an zwei Fortbildungen vom LI (Landesinstitut für Lehrerbildung) zur Jahresplanung teilgenommen.

Außerdem haben wir alle eine bestimmte Aufgabe bzw. Hauptverantwortung.

• Alicia & Celina —> Assemblys, SRS
  • Sheila —> Leitung der SV-Treffen
  • Leyla —> Kommunikation
  • Pedram —> Finanzen
  • Bosse & Shadlin —> Event Planungen
  • Tamme —> Technik

Bei Fragen, Ideen oder Anliegen wendet euch gerne an die zuständige Person. Oder schreibt uns eine Email: schulsprecher@ilse-loewenstein-schule.de

Unterstützt werden wir von den Verbindungslehrerinnen, von Frau Lange & Frau Graves.

Wir freuen uns auf das Jahr mit euch und darauf, eure Ideen, Fragen und Anliegen anzuhören und gemeinsam mit euch Veränderungen in unserer Schule zu bewirken.

Wir danken den Verbindungskräften Kathrin Graves und Christina Lange für ihre Unterstützung.

Stadtteilschule in Hamburg Uhlenhorst / Barmbek-Süd