Spanischkurs fliegt nach Barcelona

Am 26.11.2018 sind wir mit dem Spanischkurs nach Barcelona geflogen. Es war eine sehr schöne Fahrt, an die wir uns unser ganzes Leben lang gerne zurück erinnern werden. Wir haben viele Sehenswürdigkeiten wie z.B. Sagrada Familia, Camp Nou, den wunderschönen Park Güell, die einzigartige Casa Milà und andere außergewöhnliche Werke Gaudis, die uns sehr fasziniert haben, angeschaut.

Vorort hatten wir die Aufgabe, die Gruppe zu einer im Vorfeld ausgesuchten Sehenswürdigkeit zu bringen und darüber eine Präsentation zu halten – wir waren quasi „Reiseführer“. Dadurch haben wir sprachlich und auch inhaltlich viel gelernt. Auf Spanisch sprechen fiel uns am Anfang schwer, da die Spanier sehr schnell gesprochen haben. Mit der Zeit fiel es uns leichter z.B. Bestellungen aufzugeben oder nach dem Weg zu fragen.

Für uns beide hat es sich sehr gelohnt, 4 Jahre lang im Spanischkurs gewesen zu sein, um am Ende an so einer schönen Kursfahrt teilnehmen zu dürfen. Durch die Kursfahrt haben wir auch gelernt, uns in einem fremden Land zu orientieren und selbständiger zu werden – und das in nur 5 Tagen.

Beeindruckt hat uns in Barcelona auch das Wetter, die Palmen, der Strand und nicht zu vergessen die leckeren Churros! Es hat sich für uns wie ein Sommerurlaub in Spanien angefühlt und wir sind unserer Spanischlehrerin Frau Yildirim für die Mühe und den Willen uns gegenüber sehr dankbar.

Sila (10t1) & Hisnije (10r)