Sportliche Einweihung des neuen Soccerfields am Standort Imstedt

Der Schulhof des Standortes Imstedt ist um eine Attraktion reicher: Durch die Spende der Bezirksversammlung Nord hat die Ilse-Löwenstein-Schule ein Soccerfield in der Mitte des Schulgeländes erhalten. Am 08.06.2018 feierte die Schulgemeinde mit den Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 5-7 die Einweihung des Spielfelds. Nach begrüßenden Worten der Schulleiterin Frau Pilnitz und einer kurzen Rede der Abgeordneten Wolfgang Rose und Ralf Gronau, die einen neuen Weltmeisterschaftsfußball mitgebracht hatten, wurde ein spannendes Fußballturnier von unseren Sponsoren angepfiffen.

Es spielten nicht nur jeweils zwei Mannschaften aus den Jahrgängen 5, 6 und 7, sondern auch die erfolgreiche Schülermannschaft, die im Uwe-Seeler-Pokal in diesem Schuljahr den 2. Platz belegt hat, gegen eine Lehrermannschaft. Das Highlight des Tages war die „Geheimwaffe“ der Lehrermannschaft – Frau Pilnitz. Die Lehrermannschaft hat gut zusammengespielt, allerdings hatte sie gegen die hochmotivierte Schülermannschaft keine Chance.

Neben dem Turnier hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, das Wetter mit musikalischer Begleitung zu genießen und sich sportlich an den Sportgeräten aus dem Ganztagsbereich zu betätigen. Angebote für Erfrischungsgetränke und Snacks bot der Sozialpädagoge Daniel Lüker gemeinsam mit Schülern in Form eines Caterings an.

Es war insgesamt eine tolle Stimmung und ganz besonders freuten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Turniers auf die Siegerehrung, denn bei den warmen Temperaturen wurden sie mit Eis belohnt.

Die Schülerinnen und Schüler freuen sich jeden Tag darauf, das Soccerfield zu nutzen und sich sportlich auszupowern. Wir sind sehr dankbar für diese tolle Möglichkeit und möchten uns bei den Abgeordneten Herrn Rose und Herrn Gronau für die gespendete Summe in Höhe von 45.000 Euro bedanken!