Personalrat

Der Personalrat setzt sich aus Vertretern und Vertreterinnen der Lehrkräfte, der pädagogischen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie der Verwaltungsangestellten der Schule zusammen. Die Hauptaufgabe des Personalrats ist es, die Interessen der Beschäftigten zu vertreten und deren Mitbestimmungsrechte gegenüber der Schulleitung wahrzunehmen.

Als Personalrat der Ilse-Löwenstein-Schule sind wir Ansprechpartner bei Konflikten zwischen den Beschäftigten und der Schulleitung und unterstützen bei der Suche nach Lösungen. Wir stehen in engem Kontakt mit unseren Kolleginnen und Kollegen und nehmen regelmäßige Feedbackgespräche wahr, um die Arbeitsbedingungen an der Schule kontinuierlich zu verbessern.

In unserer Arbeit sind uns Transparenz und Offenheit gegenüber allen Beteiligten besonders wichtig, um ein konstruktives Zusammenarbeiten zu ermöglichen.

Gerne stehen wir bei Fragen oder Anliegen zur Verfügung.

Der Personalrat der Ilse-Löwenstein-Schule

Stadtteilschule in Hamburg Uhlenhorst / Barmbek-Süd