Kooperationen

Schulisches Lernen findet heute nicht mehr nur im Klassenraum statt. Deshalb ist es wichtig, mit Vereinen und Institutionen zusammen zu arbeiten, die ihre Türen für Schüler*innen öffnen und selbst bereit sind, in die Schule zu kommen.

In den letzten Jahren haben wir interessante Partner gewonnen, die uns bei konkreten Unterrichtsprojekten (z. B. Theater, Sport, Kunst) unterstützen. Über unsere starken Partner sind wir in den Stadtteil eingebunden und damit Stadtteilschule im wahrsten Sinne des Wortes. Kooperationen u. a. mit der Rudergemeinschaft Hansa, dem Ernst Deutsch Theater, dem Stadtteilzentrum Barmbek Basch sowie dem Sportverein Adler Uhlenhorst ermöglichen unseren Schüler*innen intensive und praxisnahe Erfahrungen an außerschulischen Lernorten.

Stadtteilschule in Hamburg Uhlenhorst / Barmbek-Süd