Zwei Standorte

Imstedt
Unsere kleine und übersichtliche Stadtteilschule ist mit ihren zwei Standorten in der Humboldtstraße (Jahrgänge 8-10) und am Imstedt (Jahrgänge 5-7) fest in den Stadtteil eingebunden und liegt mitten im so genannten Komponistenviertel in Barmbek Süd / Uhlenhorst. Die beiden Standorte sind in kurzer Zeit fußläufig zu erreichen. Derzeit besuchen ca. 530 Schüler*innen die vierzügigen Jahrgänge 5-10.

Humboldtstraße
Beide Schulgebäude wurden zu Beginn des 20. Jahrhunderts gebaut und zeichnen sich durch große, helle und gut ausgestattete Fach- und Unterrichtsräume aus. Beide Standorte verfügen über ein leistungsfähiges WLAN und Smartboards bzw. Beamer in allen Unterrichtsräumen für einen zeitgemäßen, modernen und mediengestützten Unterricht.

Neben Sporthallen und Schülerbibliotheken an beiden Standorten verfügen wir am Standort Imstedt über eine Kantine sowie einen großzügigen Ganztagsbereich.

Stadtteilschule in Hamburg Uhlenhorst / Barmbek-Süd