Schulsprecher*innen

Wir sind Julius (8f), Joel (8f), Riley (7t), Yusuf (7t) und Kenan (7t). Wir sind das neue Schulsprecher-Team für das Schujahr 2020/21. Herzlichen Dank an alle Schüler*innen, die uns gewählt haben. Wir werden uns bemühen, für alle Schüler*innen der Ilse gute Ansprechpartner zu sein. In regelmäßigen Schülerratssitzungen tauschen wir uns daher mit den Klassensprecher*innen aller Klassen aus. Als Schulsprecher wollen wir unsere Schule moderner machen, damit der Unterricht entspannter wird und es einfacher wird zu arbeiten. Uns ist es wichtig, dass alle Menschen in der Schule sich wohl fühlen. Es ist für uns selbstverständlich, dass wir uns für einen freundlichen Umgangston und respektvollen Umgang einsetzen. Wir wollen uns für eine gewaltfreie Kommunikation und eine Schule ohne Diskriminierung einsetzen.

Wir setzen uns dafür ein, dass in jeder Klasse ein funktionsfähiges Smartboard und ein starkes WLAN vorhanden sind. Der Unterricht kann durch die Digitalisierung für uns Schüler*innen vereinfacht werden und zu mehr Motivation beitragen. Jede*r Schüler*in sollte auch die Möglichkeit haben, von zu Hause zu arbeiten. Wenn ein*e Mitschüler*in krank oder in Quarantäne ist, sollte man per MS Teams am Unterricht teilnehmen können.

Gerne würden wir auch ein Sport-Event veranstalten. Ob dies möglich ist, werden die Corona-Entwicklungen und der Hygieneplan zeigen.

In der Weihnachtszeit soll auf alle Fälle wieder der Verkauf von Weihnachtsmännern ermöglicht werden.

Bei den regelmäßigen Assemblies (Schülerversammlungen) werden wir euch den aktuellen Stand zu unseren Zielen aufzeigen, aber auch um eure Mithilfe bitten.

Wir wünschen euch ein erfolgreiches Schuljahr. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Bei Anliegen oder Wünschen wendet euch persönlich, per Mail, auf Instagram (@Ils_Schulsprecher) oder über ms teams (schulsprecher) an uns!

Euer ILS-Schulsprecher-Team

Stadtteilschule in Hamburg Uhlenhorst / Barmbek-Süd