MENTOR – Die Leselernhelfer

Die Kooperation mit „MENTOR – Die Leselernhelfer HAMBURG e.V.“ ist erfolgreich angelaufen

Mentor*innen fördern Schüler*innen einmal in der Woche individuell. Die ehrenamtlich arbeitenden Mentor*innen kommen zu uns in die Schule, um Freude am Lesen zu vermitteln. Mit Erfolg – die Schüler*innen können im Anschluss deutlich besser lernen. Den Kontakt zwischen Schule und Verein pflegt Elke Schröder.

Bevor die Förderung beginnen kann, schult der Verein die Mentor*innen, wird das Einverständnis der Eltern eingeholt und Mentor*innen und Schüler*innen lernen sich bei einem ersten Treffen in der Schule kennen. Wir bedanken uns bei unseren Mentor*innen für das ehrenamtliche Engagement!

Wer Interesse am Verein hat, mitarbeiten oder nähere Informationen erhalten möchte, wendet sich an „MENTOR – Die Leselernhelfer HAMBURG e. V.

Stadtteilschule in Hamburg Uhlenhorst / Barmbek-Süd