ILSe gewinnt beim Alsteruferturnier 2024

Das weltweit größte Schulschachturnier fand dieses Jahr wieder auf dem Rathausmarkt statt und die ILSe war mittendrin. Beim Turnier „Rechtes Alsterufer gegen Linkes Alsterufer“ spielen seit 1958 die beiden Seiten der Alster aus, wer die besseren Schachspieler hat. Da bei der Einteilung der Alsterufer von der Quelle aus geschaut wird, haben wir für das linke Alsterufer gespielt. Unsere Schulmannschaft, die aus Schüler*innen der Schach AGs aus diesem und letztem Jahr bestand, hat ihren Wettkampf dabei souverän mit 7,5:0,5 Punkten gewonnen und dazu beigetragen, dass das linke Alsterufer gewonnen hat.

Es haben insgesamt fast 4000 Schüler*innen aus Hamburg und Umgebung bei bestem Wetter konzentriert Schach gespielt und viele Passanten und EM-Gäste angelockt, die vor der Partie Türkei-Tschechien schon in der Innenstadt unterwegs waren.