Schachturnier – rechtes Alsterufer gegen linkes Alsterufer

Im Jahr 2014 waren auch wir das erste Mal beim traditionsreichen Schachturnier „Rechtes Alsterufer gegen linkes Alsterufer“ mit von der Partie. Vierzehn Schüler aus den Jahrgängen 5 und 6 machten sich am Dienstag, den 18.02.14 auf den Weg ins CCH. Uns gegenüber standen die Schülerinnen und Schüler der GuGs aus Pinneberg.

Nach einigen kurzen und einigen längeren Partien stand das Ergebnis letztendlich fest:

Ilse-Löwenstein-Schule gegen GuGs Pinneberg:      3,5  :  4,5

Aber das Ergebnis war nicht so wichtig. Getreu dem olympischen Gedanken „dabei sein ist alles“ fuhren wir nach der Aufführung einer „Schachoper“ und der Siegerehrung wieder Richtung Barmbek-Süd. Ein echt toller Ausflug, im nächsten Jahr sind wir auf jeden Fall wieder mit dabei!

Stadtteilschule in Hamburg Uhlenhorst / Barmbek-Süd