Von Indoorboards und dem Rieseln der Zeit

Vom 28.11. bis zum 02.12.2016 fand an unserer Schule die erste von zwei Projektwochen in diesem Schuljahr statt. Neben Projekten zum Klimaschutz und der Prüfungsvorbereitung für die Klassen 9 und 10 wurde in dieser Woche viel Neues erlebt.

Ein Teil des 6. Jahrgangs setzte sich mit Hamburgs verborgenen Ecken auseinander und hat einen Hamburg-Guide erstellt. Ein weiterer Teil des Jahrgangs hat sich intensiv mit dem Roman „Momo“ von Michael Ende befasst und hat dazu ein Theaterstück erstellt. Eine dritte Gruppe hat die Zeit unter die Lupe genommen und Slow-Motion-Videos gedreht. Wie es aussieht, wenn eine Flasche wie eine Rakete in die Luft geschossen wird – in extremer Verlangsamung – könnt ihr hier sehen:

Zudem wurden fleißig Indoorboards gebaut, bemalt und lackiert, auf der Bühne Theater gespielt und Planetensysteme nachgestellt. Eine Woche voller neuer Eindrücke! Wir sind gespannt auf die nächste Projektwoche!