Unser Beitrag gegen den Klimawandel: ILSE-Räder wurden an die Schule übergeben

Durch die großzügige Spende des Ehepaares Britta und Jürgen Hahn von der Firma Stichling Hahn Hilbrich war es uns möglich, drei ILSE-Räder anzuschaffen, mit denen die Kolleg*innen künftig zwischen unseren beiden Schulstandorten Imstedt und Humboldtstraße pendeln können. Damit lässt der eine oder die andere das eigene Auto stehen und nutzt die klimafreundliche Alternative Fahrrad für den Weg zum anderen Standort. Am 1.10.2020 hat Frau Hahn die drei Räder in unserem markanten ILSE-Grün an den Schulleiter Herrn Dr. Straub übergeben und den Kolleg*innen allzeit gute Fahrt gewünscht.

Familie Hahn ist der Schule schon jahrelang eng verbunden: Die Tochter der Familie war auf der ILSE bis zu ihrem Abschluss; darüber hinaus hat sich Frau Hahn jahrelang ehrenamtlich im Schulverein engagiert und ist seit 2019 dessen Ehrenvorsitzende. Ein ganz herzliches Dankeschön für die großzügige Spende und die Umsetzung dieses kleinen Beitrags gegen den Klimawandel.