Інформація щодо відвідування школи для українських дітей та підлітків

Informationen zum Schulbesuch für ukrainische Kinder und Jugendliche

Mit Erschrecken, Wut, Trauer und Mitgefühl verfolgen wir als Schulgemeinschaft die Kriegshandlungen und die damit verbundenen schrecklichen Vorkommnisse in der Ukraine, die von der russischen Regierung zu verantworten sind.
Viele zeigen sich solidarisch mit der leidenden Bevölkerung in der Ukraine und den Menschen, die aus ihrer Heimat geflohen sind. Für schulpflichtige Kinder bietet die Schulbehörde Möglichkeiten der Beschulung in Internationalen Vorbereitungsklassen (IVK).

Die Ilse-Löwenstein-Schule hat derzeit noch keine IVK. Wir haben aber der Schulbehörde Räumlichkeiten und Personal angeboten, um auch unseren Teil für die schulische Versorgung geflüchteter Kinder beizusteuern.

Da wir derzeit noch keine Kinder in eine IVK aufnehmen können, müssen Eltern schulpflichtiger Kinder ihre Kinder beim Schulinformationszentraum (SIZ) anmelden.

Download: Інформація щодо відвідування школи для українських дітей та підлітків