Nach Umbau: Lounge unter der Aula erstrahlt im neuen Glanz!

Mit den letzten Arbeiten Anfang April ist nun endlich der Umbau der Lounge Humboldtstraße (ehemalig Unterer Aulabereich) mit dem Anbringen der neuen Leuchten abgeschlossen!

Der „untere Aulabereich“, wie die Lounge Humboldtstraße (HU-Lounge) früher genannt wurde, ist im Laufe der Zeit durch ihre intensive Nutzung sichtbar in die Jahre gekommen. Durch eine umfangreiche Sanierung der kompletten Aula, wurden u. a. die Fußböden erneuert, die Toiletten wurden saniert, alte Stromleitungen wurden erneuert und neu verlegt, neue Räume wurden gezogen, eine Küche ist komplett neu eingerichtet worden und und und …

Und nun endlich, nachdem vor zwei Wochen die Möbel angeliefert wurden und diese Woche die neuen Lampen und die Dekoration angebracht worden sind, erstrahlt die HU-Lounge, wie der Bereich ab sofort genannt wird, in einem neuen Glanz!

In ruhiger Atmosphäre wird die Lounge für Kleingruppenarbeit durch Kollegen*innen in den Stunden genutzt werden und in den Pausen können sich Schüler*innen für eine ruhige Auszeit vom Schulalltag hierhin zurückziehen.

Damit die HU-Lounge für lange Zeit ihre ruhige Atmosphäre ausstrahlen kann, werden die Kleingruppen stets in Anwesenheit eines/einer Mitarbeiters/Mitarbeiterin in der HU-Lounge Willkommen geheißen. In den Pausen wird eine pädagogische Fachkraft zusammen mit Schüler*innen aus den Jahrgängen 8-10 die Lounge öffnen.

Conrad