Pfandflaschen und -dosen für neue Bälle

Seit ein paar Wochen, noch vor den Sommerferien, gibt es mehrere Pfandsammelstellen im Standort der Humboldtstraße, wo Schüler*innen und Kolleg*innen leere Pfandflaschen und -dosen abgeben können.

Die Idee dazu ist aus folgenden Gründen entstanden: Sehr viel Leergut wir oft, teilweise achtlos, weggeworfen, oftmals sogar einfach ins Gebüsch oder wird auf dem Schulhof liegen gelassen.

Mit dem Geld, welches durch das abgegebene Leergut gesammelt wurde, konnten nun neue Fußbälle für die Pausen am Standort Humboldtstraße angeschafft werden. Gleichzeitig ist dadurch auch mehr Müll vom Schulhof und aus den Büschen verschwunden, so dass der Hofdienst, der von Schülern geleistet wird, weniger aufzuräumen hat.

Herr Conrad (Sozialpädagoge JG 8-10+VS)