Macht mit beim Schreibwettbewerb!

Die Initiative „FANTASTISCHE TEENS“ ist eine ehrenamtliche Aktion und wurde 2009 von Annette Pauw ins Leben gerufen. Viele Schüler*innen wurden mit Hilfe dieser Initiative bereits zum Schreiben animiert. Auch vier Schüler*innen der 7t haben bereits im April mitgemacht. Damals haben sie aus der Quarantäne ihre Geschichte zum Thema „Plötzlich kam Corona“ eingereicht. Zoe, Malina, Tamme und Lilly sind in dem nun veröffentlichten Buch Mitautoren. Sie und wir sind zurecht stolz. „Plötzlich kam Corona“ heißt das Buch.

Jetzt geht es weiter: Ein VIERZEILERWETTBEWERB (max. 120 Zeichen) zum Thema HOFFNUNG soll geschrieben werden und kann bis zum 12. Dezember an die Initiative gesendet werden. Was hofft Ihr, für Euch, für andere? Die besten vier der eingesandten Geschichten bekommen jeweils einen Buchgutschein zu Weihnachten von 40 Euro. Die besten 10 der eingereichten Texte werden auf eine Postkarte gedruckt und unter die Menschen gebracht.

Zoe aus der 7t hat bereits ihr Gedicht eingereicht:

Die Sicht ist oft vernebelt
Weshalb Dinge unmöglich erschein.
Hoffnung lässt den Nebel verschwinden
Und ermöglicht ein anderes Sein.

Sendet eure Gedichte an fantastische.Geschichten@gmx.de und gebt gleich an, ob ihr einer Veröffentlichung zustimmt.