Weihnachtliche Grüße von der Foto-AG

In den letzten Wochen hat die Foto-AG fleißig an (vor-)weihnachtlichen Fotos gearbeitet. Dafür sind wir alle auch gern freiwillig bis 18 Uhr in der Schule geblieben – denn wir brauchten für unserer Foto-Projekt Dunkelheit:

Außerdem hat es so viel Spaß gemacht, dass wir nicht aufhören konnten zu fotografieren und so sind wir auf dem Schulhof der Ilse-Löwenstein-Schule am Standort Imstedt im Dunkeln zusammen mit Meike Küther herumgegeistert.

Wir haben dabei ausprobiert, was man mit Langzeitbelichtung für spannende Dinge machen kann, wie Lightpainting geht und haben gelernt, wie man durch das Verstellen von Blende und Verschlusszeit Effekte wie Tiefenunschärfe, Bokeh und Bewegungsunschärfe erzeugen kann.

Es gab zur Stärkung ganz viel selbstgebackenen Kuchen und Kekse.

Foto-AG der Ilse-Löwenstein-Schule