Erfolgreiche Ausbildung unserer Juniorsanitäter*innen

Am 15. und 16. Dezember 2022 fand die Juniorsanitäter*innen-Ausbildung an der Ilse statt. Während der Ausbildung haben die Kursteilnehmer*innen viel Neues gelernt, was sie jetzt zu offiziell ausgebildeten Juniorsanitäter*innen macht und sie am Standort Imstedt – falls einmal etwas passiert – wissen, wie man richtig helfen kann. Die Ausbildung fand in der Lounge am Standort Imstedt statt. Ausgebildet wurden unsere Schüler*innen der Jahrgänge 5-7 dort durch den ASB Nordost, der uns in der Arbeit im Schulsanitätsdienst (SSD) sowohl am Imstedt als auch an der Humboldtstraße seit mehreren Jahren tatkräftig unterstützt – dafür herzlichen Dank!

Wir gratulieren unseren 12 neuen Juniorsanitäter*innen und freuen uns sehr, dass sie durch ihre Arbeit unseren Schulalltag bereichern werden.

Illay Ehlers – Leitung SSD