Klänge der Welt in unserer Aula

Ein ganz besonderes Kulturerlebnis des Musikprofils gab es am 19.01.23 in der großen Aula zu erleben! Die Musikklassen 5m, 6m und 7m haben mit Unterstützung ihrer Musiklehrkräfte Marta Garcia, Keno Sauvant, Katja Scharrenberger und Daniel Haller zum Thema Weltmusik ein ganz wunderbares Konzert auf die Beine gestellt.

Begleitet wurde auf einer Vielzahl von Instrumenten wie Schlagzeug, Congas, Trommeln, Xylophonen, Klangstäben, Bass- und E-Gitarren, akustischen Gitarren, Klavier und auch Naturmaterialien wie Äste und Blätter. Gesang gab es natürlich auch! Bekannte Songs wie „Chan Chan“ (Buena Vista Social Club), „Quantanamera“, „Jambo Bwana“, „Oh Happy Day“ oder eigene Kompositionen waren zu hören.

Der selbst komponierte „Blätter-Song“. (Die Videos auf unserem Youtube-Kanal sind generell nicht öffentlich gelistet, sondern nur hier einsehbar.)

Wir freuen uns schon auf weitere Konzerte des Musikprofils!