Vorlesen bildet – die Intendantin des Ernst Deutsch Theaters liest der Klasse 5l vor

Am 16.11.12 hat Frau Isabella Vertés-Schütter im Rahmen des 9. bundesweiten Vorlesetages während einer Doppelstunde den Schülerinnen und Schülern der Klasse 5l aus dem Jugendbuch von Guus Kuijer „Wir alle für immer zusammen“ vorgelesen. Den lebensnahen Text gestaltete Frau Vertés-Schütter so interessant, dass alle Kinder konzentriert zuhörten.

Vieles von dem, was die kleine Heldin in ihrer Familie und mit ihren Freunden erlebte, war ihnen bekannt – von der ersten Liebe über das Zusammenleben der unterschiedlichen Kulturen bis hin zum abwesenden Vater und dem neuen Freund der Mutter. Frau Vertés-Schütter soll bald wiederkommen, so die einhellige Meinung!