Wie klingt Anderssein?!

DSC_0095_2

Die Klasse 7m hat am Wettbewerb Miteinander hören: „Wie klingt Anderssein?“ teilgenommen. Am 4. Juni 2013 war die große Preisverleihung und die Schülergruppen wurden mit Urkunden und Hörspiel-CDs für ihre Teilnahme ausgezeichnet.

Wer anders ist bleibt draußen?! Die Welt ist bunt, alle Menschen sind unterschiedlich. Und doch darf man nicht aus der Reihe tanzen, sonst wird gemobbt, ausgegrenzt, missachtet.

Die Aufgabe war: „Findet heraus, warum Menschen anderen Menschen so etwas antun. Hinz & Kunzt und AUDIYOU.de ermutigen euch, einmal genau hinzuhören: Was hat jemand zu sagen, der sich ausgegrenzt fühlt, weil er Ausländer oder arm, sehr schüchtern oder obdachlos ist? Welche Sorgen und Ängste hat man dabei? Und was können wir tun, damit sich alle wohlfühlen, so, wie sie sind? Macht darauf einen Song, ein Gedicht, ein Hörspiel … Hauptsache, es ist hörbar.“