Ausflug zum Aktivspielplatz Uhlenhorst „AKI“

1521

In der ersten Woche besuchten unsere Fünften-Klassen gemeinsam mit ihren neuen Klassenlehrern/innen den Aktivspielplatz „Aki“.

Angekommen auf dem „wilden“  Gelände, dauerte es nur wenige Minuten und die Schüler waren auf ihrer Entdeckungsreise verschwunden. Erst nach Suchen fand man sie ausgerüstet mit Hammer und Nägeln bei einer Bretterbude. Andere spielten Gesellschaftsspiele, fuhren BMX oder trugen Basketballturniere aus.

Ein Highlight war der Bau des Wurfspiels „Wikinger-Schach“. Hierfür sägten und schmirgelten die Kinder gemeinsam Holzklötze.

Alle Klassen waren begeistert von dem Ausflug und einige Schüler verabredeten sich gleich, um erneut zum AKI zufahren: Die Bretterbude muss noch fertig renoviert werden!