Einschulung der 5. Klassen

DSC_0912_2

Am 5. August 2013 um 10.00 Uhr war es soweit. 92 aufgeregte neue Fünftklässler waren mit ihren Eltern, Großeltern und Freunden in die Aula der neugegründeten Stadtteilschule Humboldtstraße gekommen und wurden von der Schulleiterin Karin Pilnitz begrüßt.

Die Schülerinnen und Schüler wurden vier Profilklassen zugeordnet:

  • Klasse 5l mit dem Profil Leichtathletik
  • Klasse 5r mit dem Profil Rudern
  • Klasse 5t1 mit dem Profil Theater
  • Klasse 5t2 mit dem Profil Theater

Die Schüler der Klasse 6t hießen unsere neuen Fünftklässler mit einem sehr lustigen und kurzweiligen Theaterstück Willkommen und konnten zeigen, was sie in einem Jahr Theaterunterricht schon beeidruckendes gelernt hatten.

DSC_0921_2

Wir wünschen Euch einen guten Start in unserer neuen Stadtteilschule Humboldtstraße, liebe Fünftklässler.