Senator Rabe lernt unsere Schule kennen

Senator Ties Rabe

Am Freitag, den 24.01.14 hat Senator Rabe unsere Schule besucht

Als er das Gebäude betrat, fielen ihm gleich die hellen Räume und das umfangreiche Angebot von Profilen und Arbeitsgemeinschaften auf, das in den Schaukästen präsentiert wird. Im Gespräch mit der Schulleitung ging es vor allem darum, dass die Schule ab dem kommenden Schuljahr ausreichend Räume zur Verfügung hat. Dies betrifft den Ausbau der Kantine und die Übergabe des Standortes Imstedt an die StS Humboldtstraße ab dem Schuljahr 2016/17. Anschließend tauschte sich der Senator mit Eltern- und Schülervertretern aus. Wie auch das Kollegium signalisierten sie ihre  Zufriedenheit mit der Schule und wollen sich weiterhin für den Aufbau engagieren. Senator Rabe äußerte sich beeindruckt davon, dass die Schule sich schon so gut entwickelt hat. Davon konnte er sich zum Schluss noch bei kurzen Einblicken in den Unterricht überzeugen. Dabei musste er sich beim Kopfrechnen in der Klasse 6l richtig anstrengen…