Die kleinste Lesung

Am Montag, 3.11.2014 gab es während der einstündigen Mittagspause auf dem Schulhof ein ungewöhnliches Angebot: In einem VW-Bus las der Hamburger Autor, Nils Mohl, aus seinem neuesten Buch Mogel !

Jeweils für ein paar Minuten drängelten und kuschelten sich ca. 8 – 10 Schülerinnen und Schüler in den Bus von der Organisation „Seiteneinsteiger“  (gesponsert von der Joachim-Herz-Stiftung) und konnten so ganz hautnah und exclusiv einen Autoren zum Anfassen kennenlernen und diesem gespannt zuhören.

Währendessen wurden bereits die Fahrkarten für die nächste „Runde“ verteilt, so dass die nächste Gruppe gleich im Anschluss einsteigen konnte. Manche waren so begeistert, dass sie gleich zweimal „mitfuhren“ – und dann auch ein bisschen mehr von der Fortsetzung der Geschichte hören konnten. Öfter hörte man beim Aussteigen: „Das Buch kaufe ich mir“….

Natürlich gab es auch Gelegenheit, den Autoren ein bisschen „auszuquetschen“, was v.a. am Ende der Aktion gern genutzt wurde! Die kleinste Lesung war ein voller Erfolg! Unser herzlicher Dank geht an  Nils Mohl und die OrganisatorInnen – hoffentlich gibt es ein Wiedersehen im nächsten Jahr!